Finden Sie schnell feuerlöscher kaufen für zuhause für Ihr Unternehmen: 5 Ergebnisse

Feuerlöscher & Service

Feuerlöscher & Service

Vertrieb und Wartung von Handfeuerlöschgeräten (nach ASR A2.2, BetrSichV, DIN 14406 Teil 4) Alle zwei Minuten bricht durchschnittlich in Deutschland ein Brand aus. Feuer zerstört jedes Jahr ein Vermögen von über 3 Milliarden Euro. Feuerlöscher schützen Leben und Sachwerte! Unachtsamkeit und mangelnde Vorsicht sind als die Ursache der meisten Brände verantwortlich, aber mit einem funktionsfähigen Feuerlöscher könnten sie schnell gelöscht werden. Ein Feuerlöscher der nicht funktioniert ist nutzlos und kann in Gefahrensituationen obendrein lebensgefährlich sein. Die Bauteile von Feuerlöschern, sowie die im Feuerlöscher enthaltenen Löschmittel, können im Laufe der Zeit unter den äußeren Einflüssen am Aufstellungsort, wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Verschmutzung, Erschütterung oder unsachgemäße Behandlung, unbrauchbar werden. Zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit sind Feuerlöscher daher mindestens alle zwei Jahre durch einen Sachkundigen zu prüfen. Ein Arbeitgeber hat Feuerlöscheinrichtungen nach Art und Umfang der Brandgefährdung und der Größe des zu schützenden Bereiches in ausreichender Anzahl bereitzustellen. Mittels einer Feuerlöscher-Konzeption erhalten Sie von uns kompetente Unterstützung bei der Ermittlung und Auswahl der benötigten Löschmittel für ihr Objekt. Beim Brandschutzbüro Schalla erhalten Sie eigens für uns von einem deutschen Hersteller produzierte und langlebige Markengeräte, die selbstverständlich von unseren Kundendiensttechnikern auf Wunsch gewartet werden. Brandschutzunterweisung mit praktischer Löschübung In einem Unternehmen ist eine ausreichende Anzahl von Personen in die Handhabung von Feuerlöschern zu unterweisen (ASR A2.2 „Maßnahmen gegen Brände“ Pkt. 6.1 Unterweisung). Mit unserem mobilen Feuerlöschtrainer sind wir in der Lage, realistische Brände zu simulieren sowie zu trainieren. Ihre Mitarbeiter werden in einer individuellen und praxisnahen Brandschutzunterweisung geschult. Gerne können sie sich ein erstes Bild einer Löschübung machen. Wartung von Wandhydranten Wandhydranten sind zur Brandbekämpfung vorgesehen. Um eine ständige Einsatzbereitschaft sicherzustellen, sind diese einer jährlichen Prüfung durch einen Sachkundigen zu unterziehen. Rauch- und Wärmeabzuganlagen Anlagen zur Rauch- und Wärmeabführung dienen dazu, Fluchtwege rauchfrei zu halten und Feuerwehren den Löschangriff zu ermöglichen. RWA-Anlagen unterliegen einer jährlichen Prüffrist.
ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

ZEPHIR Avenue - Unternehmenssoftware

Warenwirtschaft (mit Logistik, Personal, Gebindeverwaltung, CRM, Management), Produktion (PPS Fremdfertigung, Kapazitätsplanung), Rechnungswesen (Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Quellensteuer) Erhöhter Wettbewerbsdruck sowie fortschreitende wirtschaftliche Umwälzungen erfordern eine immer effektivere Organisation Ihrer betrieblichen Abläufe. Die Unternehmenssoftware ZEPHIR Avenue unterstützt Sie bei der Bewältigung dieser Aufgaben und macht Ihr Unternehmen effektiver und erfolgreicher. ZEPHIR, die ERP-Software der JENTECH Datensysteme AG ist die Komplettlösung für mittelständische Handels- und Industrieunternehmen. Benutzerfreundlichkeit und kurze Einführungszeiten kennzeichnen neben Laufstabilität und einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis diese ERP-Lösung. ZEPHIR ist modular aufgebaut und aufgrund seiner übersichtlichen Menüstruktur besonders anwenderfreundlich. Datensätze können durch alternierende Suche schnell gefunden werden. ZEPHIR besteht als branchenübergreifende Software aus den 3 Hauptpaketen: Warenwirtschaft - Rechnungswesen - Produktion Zahlreiche Zusatzmodule komplettieren unsere ERP Software. Hierzu zählen unter anderem: Konsignation, VDA Schnittstelle, Webshop Interface, Gebindeverwaltung, GAEB-Schnittstelle, Interface CAD/CAM (STEP), Fremdfertigung, Kapazitätsplanung, Personalwesen, Management, Marketing (CRM), Anlagenbuchhaltung, Quellensteuern u.v.m. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Hauptpaket Hauptpaket: Warenwirtschaft
Paneelheizkörper

Paneelheizkörper

Unsere Produkte werden unter unserer geschützte Marke in höchster Qualität gefertigt.
ZEPHIR Avenue - Variantenfertigung

ZEPHIR Avenue - Variantenfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Warenwirtschaft und Produktion Variantenmanagement (oder Variantenverwaltung) ist ein ganzheitlicher Ansatz, die Variantenvielfalt eines Produkts über den gesamten Produktlebenszyklus zu beherrschen. Dazu gehört auch die Verhinderung, Reduzierung oder Optimierung der Produktvielfalt. Dies geschieht durch Bildung von Produktfamilien und die Betrachtung der Gesamtkosten in Hinblick auf Produktentwicklung, Beschaffung, Produktion, Marktstrategie und Kundenzufriedenheit. In vielen Bereichen ist es inzwischen üblich, dass der Kunde sein Produkt selber konfigurieren kann. Die Herausforderung in der Produktion ist es nun, trotz zunehmender Variantenvielfalt eine effiziente Fertigung sicherzustellen. Das Ziel für Sie als Hersteller ist es dabei, mit möglichst wenigen unterschiedlichen Einzelteilen und Baugruppen möglichst viele unterschiedliche Endprodukte herzustellen, die durch einfache Fertigungsvorgänge miteinander verbaut werden können. Dies erfordert standardisierte Schnittstellen. Aus wenigen kombinierbaren Bausteinen entsteht eine große Anzahl von ähnlichen Produkten, die sich nur in wenigen Details unterscheiden. Um die Variantenvielfalt und -komplexität insgesamt zu beherrschen, bietet es sich an, die Varianten auf verschiedenen Abbildungsebenen zu beschreiben, die jeweils nur einen bestimmten Ausschnitt bzw. Umfang der Varianten wiedergeben. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Warenwirtschaft
ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Produktion Fremdfertigung (Outsourcing) ist die Auslagerung gewisser vor- oder nachgelagerter Arbeiten an einem Produkt aus der Produktion an externe Produzenten oder Serviceanbieter. So kann ein Karosseriehersteller die Lackierarbeiten von einem externen Spezialbetrieb durchführen lassen oder die Fertigung des Armaturenbrettes im Auto wird teilweise auf einen Zulieferer verlagert. Es ist somit nicht nur der Bezug von Teilen durch Dritte, der ja durch den Einkauf abgebildet werden könnte, sondern die Einbeziehung externer Produktionsbetriebe in den eigenen technologischen Prozess. In ZEPHIR wird dies durch einen oder mehrere Arbeitsgänge mit der Eigenschaft Fremdleistung abgebildet. Diese sind wie auch die Arbeitsgänge Eigenleistung in der Technologie eingebettet. Der Unterschied besteht darin, dass in den Fremdleistungsarbeitsgängen die bis dahin gefertigten Halbzeuge als Beistellung an den Fremdleister zur Weiterverarbeitung auslagert werden. Nach Fertigstellung der externen Arbeitsschritte übernimmt der Hauptproduzent das Halbzeug wieder und ordnet es für den darauffolgenden Arbeitsgang in den Produktionsprozess ein. Steht zum Zeitpunkt der Erstellung der Technologie nicht fest, ob der Arbeitsgang intern oder extern durchgeführt werden soll, kann man dem Arbeitsgang auch für beide Fertigungsvarianten freischalten. In diesem Fall wird erst bei der Kalkulation oder beim Einsteuern in die Fertigung festgelegt, ob der Arbeitsgang in Eigen oder Fremfertigung durchgeführt wird. Der Technologie stehen, gespeichert im entsprechenden Arbeitsgang die Kalkulationswerte für eine optionale Eigenfertigung, einen Einkauf oder die Fremdfertigung zur Verfügung. Hervorzuheben sind die umfangreichen Möglichkeiten bei der Steuerung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingängen. So ist es z.B. möglich, Preisanfragen an potentielle Lieferanten direkt aus dem Fremdarbeitsgang zu starten. Bestellungen sind bereits bei der Erstellung des Fertigungauftrags, aber auch erst beim konkreten Bedarf nach der Einsteuerung möglich. Sie können separat erstellt, an bestehende Bestellungen angehängt oder auch in die Bedarfsliste aufgenommen werden. Optional sind auch Mehrfachbestellungen zu einem Fremdarbeitsgang möglich. Zur besseren Übersicht sind im Fertigungsauftrag alle zugeordneten Bestellungen und die Wareneingänge einsehbar. Das vom Fremdleister zu bearbeitende Halbzeug, weiteres Zubehör und Hilfsmaterialien werden optional mit dem Auftrag als Beistellung mitgeliefert. Dies können Lacke sein, die im Fremdleistungsprozess (Beispiel Oberflächenbehandlung) dann aufgebraucht werden. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Produktion